Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Maschinenbau: Riebsamen Glasboy

A strong Boy

Egal ob in Gebäuden oder im Gelände, mit seinem Raupenfahrwerk und Diesel- oder Elektroantrieb meistere der Glasboy die unterschiedlichsten Einbauanforderungen. Er kann sogar durch Zimmertüren fahren.

Bevor der Glasboy Elemente durchs Gelände oder Gebäude transportiert, holt er sich diese über seinen Seitenautomat vom Transporter oder Glasgestell. So müssen keine schweren Scheiben mehr von Hand angehoben werden, um eine Scheibe um die 600 bis 700 kg in einem Arbeitsgang ebenerdig von außen in den Rahmen einzubauen.

Durch den dreidimensionalen Saugkopf und die feinfühlige Funkfernsteuerung sei millimetergenaues Arbeiten möglich.

Auch Überkopfverglasungen in 8 m Höhe mit einem Gewicht von bis zu 400 kg seien kein Problem mehr.

Riebsamen kann heute einen flächendeckenden Mietservice anbieten, indem er Anfragen auch an Verarbeiter vermittelt, die über einen eigenen Glasboy verfügen.

https://www.riebsamen.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen