Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Am 10. Mai eröffnete der österreichische Farben- und Lackhersteller Adler seinen neuen Servicestützpunkt in Tuggen in der Schweiz. Dort hat auch Willy Fankhauser seinen Sitz, der vor Kurzem die Geschäftsführung in der Schweiz übernommen hat. „Ich freue mich, das erfolgreiche Unternehmen in der Schweiz zu vertreten, denn die Beschichtungen von Adler haben hier bei uns sicher eine gute Zukunft. In der Schweiz weiß man hochwertige Holzoberflächen zu schätzen, wie auch das bisherige Wachstum zeigt. Wir sind zuversichtlich, künftig noch mehr sichere Arbeitsplätze in der Region Tuggen zu schaffen“, so Fankhauser.
Vertriebsingenieur Eike Leipold verstärkt seit 1. Mai 2014 den deutschen Außendienst von Panalcol. Sein Vertriebsgebiet umfasst Gebiete in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland sowie Teile von Baden-Württemberg und Bayern. Leipold begann nach dem erfolgreichen Ab-schluss seines Studiums des Internationalen Technischen Vertriebsmanagements im Mai 2013 bei Panacol als Trainee.
Seit dem 1. Mai 2014 ist Klaus Heimann neuer technischer Geschäftsleiter bei Mayser Sicherheitstechnik. Er tritt damit die Nachfolge von Günther Steck an, der künftig das Qualitätsmanagement der Mayser GmbH geschäftsbereichübergreifend leiten wird. Heimann gehört dem Unternehmen bereits seit 2013 an und leitete zuvor erfolgreich die Produktion des Automotivebereichs. Mit dem 57-jährigen Maschinenbauingenieur konnte Mayser einen Experten in der Fertigungsprozessgestaltung für sich gewinnen, der vielfältige Erfahrungen im Bereich der technischen Leitung mitbringt. Gemeinsam mit Deirdre Duffy-Baumgärtner, Thomas Eckmann und Winfried Wanka bildet Klaus Heimann das Führungsquartett der Mayser GmbH am Standort Ulm.
Frank Fissel, der 2013 die Geschäftsführung der Somfy GmbH in Deutschland übernommen hatte und zugleich als Gesamtverantwortlicher die Vertriebsregion Deutschland, Österreich, Schweiz (D/A/CH) betreute, hat das Unternehmen bereits zum 30. April verlassen. Bis auf Weiteres übernimmt Frank Schädlich, aktueller Leiter Europa, Naher Osten und Afrika, die Interims-Geschäftsführung. Er war bereits im Zeitraum von 2003 bis 2006 als Geschäftsführer für Somfy Deutschland erfolgreich. Mit seiner Erfahrung und den motivierten Somfy-Mitarbeitern soll er auch in der nahen Zukunft für Kontinuität und den Fortbestand der erfolgreichen Unternehmensentwicklung sorgen, um in Ruhe eine Neubesetzung der frei gewordenen Position vornehmen zu können.