Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Dorma Baut Türsegment aus

Kapazitäten sollen verdoppelt werden

Im bayerischen Zusmarshausen wird das Dorma-Werk für automatische Tür- und Schiebetürsysteme erweitert. Geplant ist, die Kapazitäten dort auf 10 000 Stück aufzustocken. Der Ausbau des Standorts verdoppelt die Fertigungsfläche von derzeit rund 1500 m auf 3000 m2. Die Bauinvestitionen belaufen sich auf rund 1,5 Mio. Euro.

Die Baumaßnahmen sollen Ende Oktober 2014 abgeschlossen sein. Dazu Steffen Zimmermann, bei Dorma verantwortlich für die deutschen Produktionsstandorte: „Unsere Niederlassung in Zusmarshausen nimmt nun die Rolle des zentralen Türenwerks für Europa ein. Die Erweiterung soll es ermöglichen, dass vom bayerischen Standort aus immer mehr Länder mit Schiebetüren, Antrieben und standardisierten Türbausätzen beliefert werden.”

Die Anbindung und Belieferung von Frankreich und den Niederlanden sei bereits umgesetzt, so die Auskunft von Steffen Zimmermann (im Bild, 2. von rechts). Die Aufnahme weiterer Stückzahlen und Produkte sei bereits geplant.

http://www.dorma.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags