Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Glasmarkt 2014

BF erwartet Wachstum

Nach aktuellen Zahlen des Bundesverband Flachglas (BF) blieb der Umsatz der Flachglasbranche mit rund 2,74 Mrd. Euro im Jahr 2013 relativ konstant gegenüber dem Vorjahr (-0,6 %). Für 2014 rechne man mit einer Umsatzsteigerung von 3,6 % auf rund 2,82 Mrd. Euro, so BF-Geschäftsführer Jochen Grönegräs in Köln gegenüber der GLASWELT.

„Gründe für diese positive Entwicklung unserer Prognose sind u. a. die gute Baukonjunktur und die ‚Energetische Sanierung‘“, sagte Grönegräs.

Auch steige der Isolierglasabsatz, 2013 konnten rund 27,2 Mio. m2 abgesetzt werden (+2,0 %). Weitere Details sowie eine Übersichtstabelle der B+L Marktdaten GmbH zu Zahlen und Prognose für 2014 finden Sie unter http://www.glaswelt.de, dort im Suchfeld einfach den Webcode 1243 eingeben.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags