Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
ProHolzfenster und Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe

Für die verstärkte Holznutzung

Der Bundesverband ProHolzfenster e.V. (BPH) und die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR) wollen ihre Zusammenarbeit vertiefen. Die FNR sieht den BPH als einen wichtigen Verbündeten in der Kommunikation für eine verstärkte Holznutzung im Bauwesen.

Auch soll der Bundesverband als Schnittstelle für die FNR zum Ausbau der Kontakte zu Handwerkern und Fensterbauern dienen.

Birgit Herrmann, Referentin Bauen und Wohnen bei der FNR, erklärte: „Die energetische Nutzung von Holz wurde sehr gefördert. Nun will das Bundeslandwirtschaftsministerium die stoffliche Nutzung mehr in den Vordergrund stellen.“ Die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. wurde 1993 auf Initiative der Bundesregierung ins Leben gerufen, um Forschungs-, Entwicklungs- und Demonstrationsprojekte im Bereich nachwachsender Rohstoffe zu koordinieren. Zum Aufgabenbereich gehören u. a. die Sammlung und Aufbereitung von Fachinformationen sowie Beratung und Öffentlichkeitsarbeit zu nachwachsenden Rohstoffen.

Der Bundesverband ProHolzfenster e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, über die Vorteile des nachhaltigen Werkstoffs Holz im Fenster- und Türenbau zu informieren.

https://www.proholzfenster.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen