Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Neuer Aufsichtsrat seit April aktiv

Warema veröffentlicht Geschäftsbericht

Mit einer schlagkräftigen Mannschaft von gruppenweit knapp 3400 Mitarbeitern und starken Geschäftspartnern konnte das Unternehmen laut Geschäftsbericht im Jahr 2013 einen Umsatz von fast 377 Mio. Euro erzielen (Vorjahr: 372,4 Mio. Euro).Grund für diese nur geringfügige Steigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sei insbesondere die schlechte Witterung in der ersten Jahreshälfte. Diese habe in der gesamten Sonnenschutzbranchefür Einbrüche gesorgt. Dank des Geschäftsverlaufs in der zweiten Jahreshälfte stellte sich das Jahr 2013 für Warema insgesamt noch zufriedenstellend dar.

Die selbstgesteckten Ziele konnten jedoch nicht in vollem Umfang erreicht werden. Für 2014 rechnet das Unternehmen mit einer Steigerung im Hochbauvolumen sowie allgemein besseren Konjunkturprognosen. Beides soll ein Wachstum in Deutschland und in Europa ermöglichen. Positiv sollte sich hier auch die neue Novelle der Energieeinsparverordnung (EnEV) auswirken.

Im Rahmen der Hauptversammlung der Warema Renkhoff SE am 29. April wurden Manfred Neubert (Geschäftsführer der SKF GmbH in Schweinfurt) und Dr. Hanns-Peter Ohl (Geschäftsführer/CFO der Erich Netzsch GmbH & Co. Holding KG in Selb) als neue Aufsichtsratsmitglieder gewählt.

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender ist Dr. Axel Bauer von Lexpert Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte. Er löst damit den am 20. Mai 2014 nach kurzer schwerer Krankheit verstorbenen Günther Bachmann ab, der die Warema Gruppe seit 1991 begleitete. Bachmann hatte sich ebenso wie Dr. Klaus Kocher Ende April 2014 aus Altersgründen aus dem Aufsichtsrat der Warema Renkhoff SE verabschiedet.

Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Thomas Benz gewählt. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der CG International und gehört dem Aufsichtsrat der Warema Renkhoff SE bereits seit 2007 an.

Die von der Belegschaft gewählten Arbeitnehmervertreter sind der Betriebsratsvorsitzende Bernd Ruppert sowie Dr. Christine Alsmann, die als Rechtsanwältin bei Warema tätig ist.

https://www.warema.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen