Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
VBH Holding AG

Hribar geht, Rupps übernimmt

Rainer Hribar scheidet Ende August 2014 aus dem Vorstand der VBH Gesellschaft aus. Zum 1. Juli 2014 wird Oliver Rupps neuer Vorstandsvorsitzender der VBH Holding Aktiengesellschaft. „Die VBH wird sich in Zukunft verstärkt dem Thema Supply Chain Management (Anmerkung d. Red.: Lieferkettenmanagement) widmen, um ihrer wichtigen Rolle als internationaler Mittler zwischen der Beschlagsindustrie und den Verarbeitern gerecht zu werden“, so der Aufsichtsratsvorsitzende der VBH Holding AG, Prof. Kirchdörfer. „Mit Oliver Rupps konnten wir dazu einen sehr kompetenten Vorstand gewinnen, der […] den VBH Konzern mit neuen Ideen und Impulsen beleben wird.” Nach Auskunft des Aufsichtsrats sollen Kunden und Lieferanten dies durch schnellere und effizientere Prozessabläufe spüren. Oliver Rupps hatte in den letzten Jahren Vorstands- und Geschäftsführungsfunktionen in unterschiedlichen Branchen bekleidet und besitzt eine breite Erfahrung im Bereich Logistik sowie Know-how in Vertriebs- und Marketingthemen. Zuletzt war er Vorsitzender der Geschäftsführung des Logistikdienstleisters trans-o-flex Schnell-Lieferdienst GmbH.

Rainer Hribar leitete seit 2008 als Vorstandsvorsitzender das Handelsunternehmen und war seit 1996 im Unternehmen tätig. Hribar werde der VBH weiterhin als Berater verbunden bleiben, heißt es.