Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Mit Volkmar Döring hat die Schlotterer rollcom.de seit Juni einen weiteren Geschäftsführer. Döring verfügt über langjährige Erfahrung in der Leitung mittelständischer Unternehmen und war rund zehn Jahre lang geschäftsführender Gesellschafter der Firma Alukon. Bei dem Bodelshausener Rollladen- und Raffstorenhersteller wird er schwerpunktmäßig für die Bereiche Produktion, Materialwirtschaft, Finanzwesen, Personal und IT zuständig sein. Thomas Burghardt, bisher alleiniger Geschäftsführer, wird sich wieder verstärkt auf Vertrieb, Marketing und Produktmanagement konzentrieren.

 

Beim Tiroler Lackhersteller Adler geht Klaus Knoll, der Verkaufsleiter für das holzverarbeitende Gewerbe und Industrie in Österreich und Deutschland, nach 32 Jahren in den Ruhestand. Er hat den Stab an Daniel Pesserer übergeben. Dieser begann seine Karriere beim Lackhersteller mit 15 Jahren mit einer Lehre zum Chemielabortechniker. Dank seines Engagements werde er früh Verkaufsleiter im Bereich industrieller Holzbau und Fensterindustrie. „Keiner konnte besser Klaus Knoll ersetzen als Daniel Pesserer. Wir freuen uns, in ihm als neuen Verkaufsleiter eine engagierte, junge und sehr erfahrene Kraft zu haben, die ihren Weg im Adler-Werk gemacht hat“, sagt Geschäftsführerin Andrea Berghofer. Pesserers frühere Stelle als Verkaufsleiter Industrieller Holzbau und Fensterindustrie wurde intern mit Richard Mölk nachbesetzt. Er war seit 2011 für den Verkauf im Bereich Holzbau zuständig.