Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Destatis

Wohnbau in Deutschland wächst um 7,2 %

Der Wohnbau wächst zum dritten Mal in Folge: Nach Auskunft des Statistischen Bundesamts (Destatis) legte der Wohnbau in Deutschland im letzten Jahr um 7,2 % zu. Das waren knapp 14 400 Wohnungen mehr gegenüber dem Vorjahr.

Nach den aktuellen Zahlen der Statistiker sind mit den Zuwächsen im letzten Jahr die Wohnungsfertigstellungen zum dritten Mal in Folge kräftig gestiegen. Im Jahr 2012 hatte die Zunahme 9,5 % betragen, 2011 sogar 14,6 %.

In Wohngebäuden wurden 2013 insgesamt rund 188 400 Neubauwohnungen fertiggestellt (+ 6,7 % gegenüber dem Jahr 2012).

Die höchsten Zuwächse gab es bei Wohnungen in Mehrfamilienhäusern mit + 11,1 %, gefolgt von denen in Zweifamilienhäusern mit+ 5,9 %. Die Fertigstellungen von Wohnungen in Einfamilienhäusern stiegen um 1,2 %.

http://www.destatis.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen