Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Lisec baut Kompetenzzentrum aus

Schulungen in der Werkstatt

Der österreichische Anlagen- und Softwareentwickler für Flachglas verfügt auch über eigene Produktionen zur Glasbearbeitung und Isolierglasfertigung. Dazu Geschäftsführer Othmar Sailer: „An unseren Verarbeitungsstandorten testen wir unsere Anlagen, entwickeln neue Lösungen und zeigen potenziellen Kunden, wie die Anlagen im Produktionsumfeld eingesetzt werden.“

Am Standort in Hausmening werden nun 3 Mio. Euro in die Erweiterung des Kompetenzzentrums investiert, wobei gleichzeitig dort die Flachglasverarbeitung konzentriert wird; die Arbeiten im Werk Leiben (Winterglas) werden eingestellt. Bis Mitte 2015 soll das Projekt abgeschlossen sein.

Ein wichtiger Aspekt sei bei dem Kompetenzzentrum in Hausmening die Schulung von Kunden und deren Mitarbeitern. Sailer: „Hinter diesem Konzept steckt ein großer Teil von dem, was wir unser Betreiber-Know-how nennen. Da wir selbst fertigen, verstehen wir die Probleme und Bedürfnisse der Verarbeiter viel besser, da wir sie aus eigener Erfahrung kennen.“

https://www.lisec.com/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags