Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Kundenbeirat von TMP

Mangelnde Montageplanung kritisiert

Beim Fensterhersteller TMP Fenster + Türen tagt regelmäßig ein Kundenbeirat, um konstruktive Kritik zu adressieren. In diesem Jahr hatten die Händlerkunden die Gelegenheit ift-Institutsleiter Prof. Ulrich Sieberath ihre Meinung zu sagen. „Der Austausch zwischen Theorie und Praxis ist für das ift schon immer wichtig gewesen und entspricht unserem Motto Probleme aus der Praxis für die Praxis zu lösen“, so Sieberath auf der Beiratssitzung.

Die anwesenden Handwerker bemängelten die oftmals fehlende fachliche Planung der Montage durch Architekten und die mangelnde Vorbereitung der Wände durch die Baufirmen. Hier müssten oft die Fenstermonteure „einspringen“ und diese Leistungen übernehmen, um die Fenster fachgerecht montieren zu können. Eine weitere Herausforderung seien die großen Fensterabmessungen und das 3-fach-ISO. Das daraus resultierende höhere Gewicht mache nicht nur den Monteuren zu schaffen, sondern müsse auch bei der Befestigung beachtet werden, damit die Fenster sich nicht lösen oder beim Öffnen gar herausfallen.

TMP Geschäftsführer Bernhard Helbing unterstrich im Gespräch mit der GLASWELT die Bedeutung des Kundenbeirates für das Unternehmen: In diesen Sitzungen würden die Kunden einem den Spiegel vorhalten und es würden auch Ideen geboren werden, wie z. B. „unsere neuen Adhäsionsaufkleber, die auf die Scheiben geheftet werden. Jetzt werden diese kundenbezogen gestaltet und mit Vorteilspunkten unserer Produkte beschriften.“

https://www.tmp-online.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen