Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SFS Intec: Easy 3D

Leistungsstarke Bänder für Holzhaustüren

Der Spezialist SFS intec hat sein Programm an Einfräsbändern für Holzhaustüren (Easy 3D) um mehrere Varianten sowie um eine optimierte Seitenverstellung ergänzt: Die neue Bändergeneration, die für eine einfache Montage und Justierung stehe, decke nahezu alle auf dem Markt bestehenden Anwendungsgebiete ab – und halte mit neun verschiedenen Varianten für die unterschiedlichsten Profilgeometrien stets eine passende Lösung bereit.

Mit einem breiten Angebot an Oberflächen und Materialien sowie einem langfristigen Korrosionsschutz sei für eine edle Optik ebenfalls gesorgt. Das Band wurde vom ift Rosenheim sowohl hinsichtlich CE-Konformität als auch für den Einsatz in Brandschutztüren zertifiziert.

Die hohe Tragkraft von 160 kg erlaube den Einsatz schwerer Haustürkonstruktionen und eine EnEV-konforme Auslegung der Tür.

Verarbeiter würden von spürbaren Zeit- und Kostenvorteilen in der Montage profitieren, denn das serienmäßig mit einer Stiftsicherung ausgestattete Band kann bei geschlossenem Türblatt dreidimensional justiert werden.

Dabei sind die Seiten-, Höhen- und Anpressdruckverstellung unabhängig voneinander regulierbar – auch bei geschlossener Tür. Denkbar einfach sei auch die Befestigung, die mithilfe von zwei Bohrungen im Blendrahmen erfolgt.

Das symmetrisch aufgebaute Einfräsband ist rechts/links-verwendbar und eignet sich für Türen mit und ohne Flügelfalzdichtung sowie – je nach Version des Bandes – für Überschlagsbreiten bis zu 20 mm.

http://www.sfsintec.biz/de