Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Gaulhofer

Zwei Manager führen jetzt die Geschäfte

Mit Dr. Brigitte Deichstätter und Josef Kleebinder übernehmen zwei Manager die Geschäftsführung der Gaulhofer Industrieholding. Deichstätter (45) hat unter anderem den Automobilzulieferer HTP mit Sitz in Fohnsdorf als Finanzvorstand geleitet. Zuletzt war sie als Geschäftsführerin eines Unternehmens im Anlagenbau tätig. Sie ist ab sofort für den kaufmännischen Bereich bei der Gaulhofer Industrie Holding zuständig.

Josef Kleebinder (54) verfügt über langjährige Erfahrung als Manager und Berater in der Industrie. Er hat Unternehmen im In- und Ausland durch Restrukturierungsphasen begleitet. Letztes Jahr wurde er in Deutschland mit dem Preis „Turnarounder des Jahres“ ausgezeichnet. Er wird die Verantwortung für die Produktion und den Vertrieb übernehmen.

„Für uns geht es nun darum, das Unternehmen in den nächsten 24 Monaten fit für die Zukunft zu machen. Denn der europäische Fenstermarkt ist sehr hart umkämpft. Aus Osteuropa drängen Produzenten mit Niedrigstpreisen in unsere Kernmärkte vor. Wir sehen nicht im Billigstpreis, sondern in der hohen Gaulhofer-Qualität gepaart mit bester Beratung und ausgezeichnetem Service sowie Produktinnovationen den Weg zum Erfolg,“ so Deichstätter und Kleebinder.

Der bisherige Geschäftsführer Dr. Manfred Gaulhofer wechselt in den Aufsichtsrat der Gaulhofer Industrieholding und wird die Funktion des stellv. Aufsichtsratsvorsitzenden übernehmen.