Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Benteler

Energieverbrauch gesenkt

Eine neue Generation der Flachglaswaschmaschine „tecWasher“ wird auf der glasstec präsentiert. Das Maschinenkonzept überzeuge durch Effizienz und ein platzsparendes Konzept, so der Hersteller. Wichtig war es den Entwicklern, eine einfache Bedienung und gute ergonomische Bedingungen zu schaffen sowie dies mit ansprechendem Maschinen-Design zu verbinden.

Die tecWasher-Anlage besitze einen starken Maschinenkörper aus Aluminium und Stahl sowie eine hohe Waschqualität und verfüge über eine große Auswahl an Reinigungsoptionen. Besonderes Augenmerk wurde auf den Trocknungsprozess gelegt. Hier werden neue optimierte Trockendüsen aus Aluminium eingesetzt, um die Trocknungsqualität zu verbessern. Das Design erlaube zudem eine einfache Wartung der Anlage. Alle wichtigen Komponenten seien schnell zugänglich und einfach einzustellen. Und das neue Energiesparkonzept bringe laut Hersteller Einsparungen in Höhe von 50 % gegenüber der Vorgängeranlage.

Weiter wird Benteler sein Angebot an Verbundglaslinien zeigen. Dieses reicht von manuellen Anlagen bis zur vollautomatisierten Linie für alle bekannten Folienarten. Alle VSG-Linien werden mit einer Waschmaschine und einem energieoptimierten Ofen ausgestattet.

Zudem präsentiert der Anbieter eine vollautomatisierte CBG-Linie, die um eine Bohrmaschine erweitert werden kann sowie neue Anlagen für die Bearbeitung von Displayglas.

http://www.benteler-glass.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen