Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Edgetech

Auf der glasstec wird gefeiert!

Gleich drei Jubiläen begeht Edgetech in diesem Jahr: Seit 25 Jahren sind Super-Spacer, Abstandhalter für die Warme Kante, auf dem Markt. 10 Jahren gibt es die Edgetech Europe GmbH und ebenfalls seit 10 Jahren besteht die Partnerschaft mit Porta Glas Design.

Diese Anniversarien werden Thema der Messepräsentation in Düsseldorf sein. Doch auch von der Produktseite her hat das Unternehmen, das zur Quanex-Gruppe gehört, einiges zu präsentieren: Die Super Spacer Premium & Premium Plus werden nun auch in 22 mm angeboten und den Super Spacer T-Spacer Premium Plus gibt es nun auch in den Größen 13,2, 15,2 und 17,2 mm. Die Spacer-Systeme seien für die verschiedenen Einsatzbereiche in unterschiedlichen Größen und Farben erhältlich.

Die neuen Systeme erweitern nochmals das Einsatzspektrum für Isolierglasproduzenten, denn mit den neuen Angeboten lassen sich sowohl einstufige Randverbünde (Duralite) fertigen als auch Isoliergläser mit zwei- (Super Spacer) und dreistufigem Randverbund (TriSeal und T-Spacer). Selbstverständlich seien die Spacer gleichermaßen für 3-fach-ISO und 2-fach-Einheiten geeignet.

Richard Weichselgärtner, Geschäftsführer von Porta Glas Design, meint zur 10-jährigen Partnerschaft: „Wir bieten 2-fach- und 3-fach-Isoliergläser in allen Formen und Größen an. Für uns bestehen die Vorteile, mit Edgetech-Systemen zu arbeiten darin, dass wir die Systeme flexibel bei unseren vielfältigen Modellformaten einsetzen können und das sowohl bei der automatischen Fertigung von Isolierglas als auch bei der manuellen Fertigung. Außerdem konnten wir die Fertigung von 3-fach- und 4-fach-Isolierglas weiter optimieren, da sich die Warme Kante einfacher und genauer als ein Abstandhalter aus Aluminium positionieren lässt.“

https://www.quanex.com/?lang

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen