Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Ensinger/Thermix

Alles rund um die Sprosse

Mit der Wiener Sprosse für energieeffiziente Fenster erweitert Ensinger zur glasstec sein Sprossen-Sortiment. Sprossen geben dem Fenster und damit auch dem Gebäude einen besonderen gestalterischen Charakter. Im Rahmen von Bebauungsplänen oder des Denkmalschutzes kann der Einsatz von Sprossenfenstern sogar gefordert sein. Ensinger hat das Sortiment jetzt vervollständigt: Die Thermix Wiener Sprosse ist nun in den Stärken 11,4 mm sowie 9,4 mm jeweils in den Breiten 21,4 mm, 25,4 mm und 31,4 mm erhältlich.

Die Wiener Sprossen sind passend zu den Abstandhaltern Thermix TX.N® plus in sechs Farben lieferbar, auf Wunsch sind auch individuelle Färbungen realisierbar.

Ergänzendes Zubehör wie Sprossenkreuze und Anschlussstücke sorgten für sichere Verbindungen. Als Rechteck-Hohlkammerprofile seien die Wiener Sprossen aus glasfaserverstärktem Kunststoff viel einfacher zu verarbeiten. Die eingesetzten Materialien seien UV-beständig, foggingfrei und überzeugten durch eine extrem niedrige Wärmeleitfähigkeit des Kunststoffs.

Die Wiener Sprossen des Herstellers wurden vom ift Rosenheim in 2-fach- und 3-fach-ISO berechnet, die Werte können via Datenblatt von Ensinger abgerufen werden. -Werte für andere Isolierglasaufbauten berechne man gerne auf Anfrage.

Um ISO-Herstellern, Planern und Fensterbauern die Berechnung des Wärmedurchgangskoeffizienten des Sprossenfensters zu erleichtern, bietet das Unternehmen seit September einen aktualisierten und einfach zu nutzenden Uw-Rechner an (unter http://www.thermix.de ), der schnelle und verlässliche Ergebnisse liefere. Weitere Online-Hilfen von Ensinger sind ein Fensterkonfigurator sowie ein Heizkostenrechner, der mit wenigen Klicks zeigt, wie stark wärmetechnisch optimierte Fenster zur Heizkostenreduktion im Haushalt beitragen.

http://www.thermix.de