Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Saint-Gobain Glass

Vielfalt durch und durch

Produkte und Service für sämtliche Bereiche des Wohnens und Arbeiten stehen mit den vier Kernthemen „living“, „working“, „interior“ und „industry“ im Blickpunkt der Besucher. Dort werden neue Konzeptgläser zu sehen sein, die laut Hersteller ihrer Zeit voraus sind. Im Fokus stehen hier neue Isoliergläser, die für die unterschiedlichen Anforderungen verschiedener Klimazonen und Regionen optimal angepasst wurden.

Im Kernthemen-Bereich „working“ zählen die neuesten Sonnenschutzgläser aus der SGG Xtreme-Reihe zu den Highlights. Diese Gläser sind neutral, lassen sehr viel natürliches Tageslicht in den Raum und begrenzen durch ihre Selektivität > 2 das Aufheizen von Gebäuden. Weiterer Blickfang werden gebogenes SGG Cool-lite Xtreme 55/22 II und strukturiertes Designglas für den Fassadeneinsatz sein.

Im Bereich „living“ stehen Gläser im Mittelpunkt, die Energieeffizienz mit Wohnkomfort kombinieren, also hochwärmedämmendes 3-fach-ISO aus der SGG Climatop-Familie, für Passiv- und Niedrigenergiehäuser sowie Null-Energiehäuser. Im Segment 2-fach-ISO erwartet die Besucher Neuentwicklungen wie Climaplus Dual 0.9, Climaplus Viewclear XN und Climaplus 4S EVO.

Im Bereich „interior“ findet man Designgläsern für die Gestaltung von Innenräumen. Zentraler Aspekt sei die Wirkung von Gläsern auf den Betrachter durch unterschiedliche Farben oder die Kombination verschiedener Dekore, Designs und Dicken. Im Mittelpunkt stehen Gläser für Duschen, Trennwände und Möbel sowie das VSG Deco Stadip in vielen Varianten.

Im Bereich „industry“ werden spezielle Low-E-Gläser gezeigt sowie das reflexionsfreie Vision Lite II, das sich zusätzlich eignet für Ausstellungsräume, Museen oder Werbedisplays.

http://www.saint-gobain-glass.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen