Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Diamon-Fusion International

Damit machen Sie Glasoberflächen robuster

Die patentierte Nanobeschichtung von DFI (Diamon Fusion International) ist eine Schutzbeschichtung für alle Glasoberflächen. Wichtigstes Merkmal dieser einfach aufzutragenden flüssigen Beschichtung sei die Erhöhung der Widerstandskraft der Glasfläche. Dazu komme eine leichtere Reinigung sowie hydrophobe und oleophobe Eigenschaften. Auf der glastec stellt das DFI erstmals die Beschichtungsanlage FuseCube vor. Diese Beschichtungskammer sei in der Lage, prozessgesteuert die DFI-Oberflächenbeschichtung auf alle Arten von Glasoberflächen aufzubringen. Abhängig von der gewählten Kammergröße lassen sich vollautomatisch von 168 bis zu 1000 m2 Glas pro Stunde beschichten. Da keine Aushärtezeit erforderlich sei, können die Gläser sofort weiterverarbeitet werden.

Laut einer unabhängigen Prüfung im Labor von „aspect qualtiy“ wurden folgende Eigenschaften der Beschichtung bestätigt: Mit DFI beschichtete Glasoberflächen sind bis zu zehnmal widerstandsfähiger als unbehandeltes Glas und durch die glatte Oberfläche viel leichter zu reinigen. Die Beschichtung besitzt auch bei UV-Einwirkung, Klimawechsel und Abriebtests eine sehr hohe Standfestigkeit.

Unternehmen wie Duscholux, Hero- Glas und Isophon Glas haben DFI bereits im Einsatz. Auch große Projekte wurden umgesetzt, z. B. die Beschichtung aller Glasflächen im WM-Stadion von Sao Paulo.

https://dfisolutions.com/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen