Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Jürgen Zinecker hat das Software-Haus Adulo zum 05.09.2014 verlassen. Er war seit 2006 geschäftsführender Gesellschafter für Vertrieb und Marketing. Die Trennung sei auf Wunsch Zineckers erfolgt, um sich neuen Aufgabenstellungen im Bereich der Solarbranche zuzuwenden. Er ist nun Geschäftsführer der Axsol GmbH, einem Unternehmen das Softwarelösungen für Hersteller und Installateure von Solarsystemen entwickelt und vertreibt. Wie es heißt, habe sich die Geschäftsleitung der Adulo geeinigt, die Firmenanteile Zineckers zu gleichen Teilen auf die beiden weiteren Gesellschafter Michael Szarny und Stefan Klüpfel zu übertragen. Michael Szarny übernimmt nun zusätzlich die Bereiche Marketing und Vertrieb.

Zum 01. September 2014 hat Horst Jicha (55) den weltweiten Vertrieb von Tür-, Fenster- und Sicherheitssystemen bei Geze übernommen. Er folgt auf Michael Leuchte, der aus dem Unternehmen ausscheidet. Der Diplom-Informatiker Horst Jicha bringe langjährige und umfassende Führungserfahrung im internationalen Vertrieb von Lösungen aus dem Bereich Sicherheitstechnik mit. Unter anderem war er bei der Kaba Systems Deutschland GmbH und der deutschen Tochtergesellschaft der Verint Systems Inc. als Geschäftsführer tätig. Bei der Primion Technology AG war er Prokurist. „Die Vernetzung unterschiedlicher Gebäudetechnologien nimmt einen immer größeren Stellenwert ein und ist einer unserer Zukunftsmärkte. Darum werden wir unsere Kompetenz als Systemanbieter mit einem umfassenden Angebot an intelligenten, marktgerechten Systemlösungen kontinuierlich ausbauen und vorantreiben“, so Jicha.