Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Sälzer

Mehr RC geht nicht

Besonders schützenswerte Güter und Dokumente werden in den höchsten Schutzklassen gegen Einbruch abgesichert (z. B. für Rechenzentren, Lagerräume für Munition, radioaktive Materialien oder auch die Geldbearbeitung bei Banken). In den höchsten Schutzklassen RC5 und RC6, in der die Sälzer S4 HighSecurity Tür geprüft wurde, wird von einem erfahrenen Einbrecher ausgegangen, der gezielt und gut vorbereitet den Einbruch plant und durchführt. Es wird unterstellt, dass er neben den üblichen Werkzeugen wie Kuhfuß, Hammer, Bolzenschneider, zusätzlich Elektrowerkzeuge, wie z. B. Bohrmaschine, Loch-, Säbel- und Stichsäge und einen Winkelschleifer nutzt.

Die S4 HighSecurity Stahltür hat die Prüfungen in beiden Klassen erfolgreich bestanden. Der Nachweis der Einbruchprüfung wurde durch Zertifikate des Prüfinstitutes belegt. Weder das Türblatt wurde durchdrungen, noch war es möglich sich Zutritt über die band- und schlossseitigen Sicherheitsbolzen oder das massive Riegelwerk zu verschaffen.

Die Tür aus einer speziellen Panzerstahlkonstruktion verfügt über zwei schwere Tresorbänder. Das Riegelwerk ist durch einen massiven Anbohrschutz gesichert und mit Betätigungsgriff und Doppelbartschloss oder elektronischem Zahlenkombinationsschloss ausgestattet. Optional kann Durchschusshemmung integriert werden.

https://www.saelzer-security.com/de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen