Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Mehr Wert durch mehr Service

_ Das Serviceportfolio der Produktgruppe Siegenia Advance stehe für mehr Wert durch mehr Service – und ergänzt damit die Vorteile, die Verarbeitern durch das vielseitige Produktspektrum des Unternehmens entstehen. Für Hersteller von Fenstern und Türen schaffe es beste Voraussetzungen für spürbare Wettbewerbsvorteile und mehr Unternehmenserfolg. Größtmöglichen Überblick gewährleistet dabei die Gliederung in die drei Bereiche

  • Technik,
  • Marketing & Vertrieb sowie
  • Management.

Schwerpunkt des Bereichs Technik ist die Unterstützung von Produktentwicklung und -verarbeitung. Zertifizierungsberatungen und Vorprüfungen für Sicherheit, Dichtigkeit oder Schallschutz sorgen hier ebenso für Zeit- und Kosteneinsparungen wie Prüfungen auf den Prüfständen.

Effiziente, wirtschaftliche Prozesse sind hingegen das Ziel von Advance Management. Hier reicht das Spektrum der Möglichkeiten von Fertigungskonzepten und Grundlagentrainings im Bereich Lean Management bis zum aktiven Start-up-Support von Titan-Verarbeitern bei Umstellungen.

Im Bereich Advance Marketing & Vertrieb steht schließlich alles im Zeichen von endanwendergerechter Präsentation und hoher Abschlusssicherheit. So schafft jeder Baustein des Programms einen klaren Mehrwert.

Mehr Fenster mit gleicher Manpower

Auf der fensterbau erstmals einem breiten Publikum vorgestellt, stoße das Dienstleistungsangebot bei den Kunden auf durchweg positive Resonanz. Das gilt auch für Markus Quante, Inhaber der Gebr. Quante Bauelemente GbR aus Südkirchen, der derzeit mithilfe von Siegenia seine Fertigung optimiert. „In einem Gespräch über Wege zur Kostensenkung wurden wir darauf hingewiesen, dass in unserer Fertigung ungenutzte Potenziale schlummern. Wir haben uns deshalb für einer Fertigungsanalyse entschieden und in der Folgezeit zunächst überall dort Verbesserungen eingeführt, wo die deutlichsten Auswirkungen auf unsere Produktionszeiten zu erwarten waren. Dabei wurden wir vom Lean-Team tatkräftig unterstützt, auch bei der Zusammenarbeit mit unserem Maschinenhersteller. Von dem Ergebnis sind wir begeistert: Mit gleichbleibender Manpower werden wir unsere Fensterproduktion um mehr als ein Drittel steigern können.“

Neue Leistungen geplant

Um seinen Kunden künftig noch mehr Service zu bieten, arbeite man derzeit bereits an neuen Leistungspaketen. Hierzu zählen beispielsweise CE-Schulungen oder auch eine Auswahl an Werkzeugtaschen für die Wartung. Schon bald können Verarbeiter hier zwischen verschiedenen Ausführungen wählen – vom Koffer mit Komplettausrüstung über eine Basiswerkzeugtasche bis zu einer Variante, deren Inhalte Verarbeiter flexibel an individuelle Bedürfnisse anpassen können. Pünktlich zur BAU im Januar sei die Einführung weiterer Module für Siegenia Advance geplant, so z. B. verschiedene vertriebsunterstützende Maßnahmen. —

http://www.siegenia.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen