Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Siegenia

Eco Slide jetzt ganz sanft

Dieser Beschlag kombiniert die leichte Bedienung von Hebe-Schiebe-Systemen mit der hohen Dichtigkeit von Parallel-Schiebe-Kipp-Elementen: Der Eco Slide. Dafür sorge das ununterbrochen umlaufende Dichtungssystem. Jetzt sorgt eine neue Soft Close Funktion für ein zusätzliches Plus an Komfort und Sicherheit. Beim Schließvorgang bremst sie den Flügel ab und führt ihn sicher in die Endstellung. Das minimiert Verletzungsrisiken und schont die Fensterelemente.

Bei der Entwicklung wurde Komfort großgeschrieben: Das fängt bei der serienmäßigen Spaltlüftung an und reicht von der zwangsgesteuerten Öffnungs- und Verschlussbewegung des Flügels bis zur Dämpfung des Anschlaggeräuschs mithilfe gummigelagerter Kunststoffanschläge.

Dabei eignet sich der Schiebebeschlag, der Flügelgewichte bis zu 250 kg trägt, auch für den Einsatz als Fenstersystem – ohne Raumverluste auf der Fensterbank. Eine optionale barrierefreie Ausführung ist ebenfalls erhältlich.

In Fenstersystemen aus Aluminium sei Eco Slide bereits erfolgreich auf Basis der Schweizer Minergie-P-Anforderungen zertifiziert worden.

http://www.siegenia.de