Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Lisec

Neues Führungs-Quartett

Die Lisec hat zum 1. November die Geschäftsleitung von sechs auf vier Personen reduziert. „Mit dieser Verkleinerung erhöhen wir die Flexibilität, weiter wird damit das Führungsteam der Größe des Unternehmens angepasst“, so Othmar Sailer, Geschäftsführer (CEO) der Gruppe. Neben Sailer lenken künftig Peter Holzinger (Chief Sales Officer = Vertriebsleiter), Anton Walser (Chief Technical Officer = Technischer Leiter) und Werner Mihatsch (Chief Financial Officer = Leiter Finanzen) das Unternehmen.

„Mit dieser Mannschaft“, so Sailer, „werde ich Lisec in die nächste Wachstumsphase führen. Die bevorstehenden Monate und Jahre sind ohne Zweifel sehr herausfordernd – ich freue mich drauf!“

Das Team Peter Holzinger (48) startete 1998 bei Lisec im Vertrieb. Er ist seit 2011 in der Geschäftsführung für den Vertrieb zuständig.

Maschinenbauer Anton Walser (48) kam 2011 ins Unternehmen. Er verantwortet die Bereiche Innovation, Produktmanagement und Entwicklung sowie die Produktion und Beschaffung.

Werner Mihatsch, seit 2011 im Unternehmen, ist seit 2013 für die Finanzen der Gruppe zuständig. Er sammelte zuvor Erfahrungen u. a. bei der HTI AG, wo er das Konzernrechnungswesen aufbaute.

Als Ergänzung zum Management Team fungieren die Prokuristen Ing. Peter Rattinger und Dr. Markus Schoisswohl (MBA). Rattinger kam 2013 als Serviceleiter zur Gruppe. Er soll das Servicegeschäft weiter entwickeln und arbeitet mit seinem Team an der Optimierung der Organisation und der Abläufe sowie dem Ausbau der Kundenbindung.

Physiker Dr. Markus Schoisswohl (45) kam 2011 zu Lisec, wo er für Automation/Software zuständig ist. Er arbeitet daran, Synergien zwischen Automation und Produktionsplanungssoftware anzuheben.

Die Lisec Gruppe erwirtschaftete 2013 mit 1600 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 220 Mio. Euro.

https://www.lisec.com/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen