Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
BVRS Jahrestagung auf Mallorca

Viel Sonne und gute Gespräche

Bereits zum zweiten Mal nach 2006 gab sich die RS-Fachwelt vom 23. bis 25. Oktober 2014 ein Stelldichein auf der Baleareninsel Mallorca. Das Tagungsprogramm war vielfältig: Der Bauphysiker Professor Dr.-Ing. Anton Maas vermittelte wichtige Punkte zum Wärmeschutz im Sommer und Winter und verwies darauf, dass gerade der Sonnenschutz hier eine relevante Rolle spielt. Mit BVRS-Präsidiumsmitglied Reinhard Kowalewski referierte zudem ein Fachmann aus dem R+S Bereich über seine Erfahrungen als Sachverständiger, wobei Problemfälle bei der Montage von Branchenprodukten im Vordergrund standen. Ein Höhepunkt war der Vortrag des bekannten Extremsportlers Joey Kelly, der die Tagungsteilnehmer mit seinem mitreißenden Vortrag zum Thema „No limit – Wie schaffe ich mein Ziel?” sehr schnell in seinen Bann zog.

Zentraler Mittelpunkt der Verbandspräsentationen waren die Vorstellung des neuen Internetauftritts https://rs-fachverband.de/ und der angeschlossenen Microsites zum Thema Ausbildung und Kompetenzzentrum. Zusammen mit dem Verbraucherportal https://rollladen-sonnenschutz.de/ soll das Internetangebot des Verbandes so auf eine neue Qualitätsstufe angehoben werden. Obermeister Georg Braun von der Innung Nordbayern nutzte mit einem erfrischenden Filmbeitrag zudem die Gelegenheit, zur nächsten Jahrestagung nach Nürnberg einzuladen. Erstmalig wurde auch der BVRS-Preis für herausragende Ausbildungsleistungen an die Firma Rolladen Braun OHG aus Weiding verliehen.

https://rs-fachverband.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags