Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
EK Kronenberg

Richtig verbunden

Der Anbieter präsentierte seine jüngste Generation an Verbindungselementen, die optimal auf die aktuellen Warm-Edge-Profile zugeschnitten seien. Im Mittelpunkt des Auftritts standen die Längsverbinder der Serien EK Steel und Polo Connect. Diese wurden durch umfangreiche Detailarbeiten nochmals optimiert und auf die Anforderungen der gängigen Warm Edge-Abstandhalter zugeschnitten.

Zu den überarbeiteten Features zählen u. a. eine diagonal versetzte Mittenfindung sowie markantere Kiemen und Prägungen für die Stabilität. Bei der Entwicklung der Längsverbinder wurden Schwerpunkte auf eine prozesssichere Verarbeitung, einen dauerhaften Profilschluss und eine maximale Stabilität gelegt.

Als neues Sprossenzubehör zeigte EK eine selbstabdichtende Sprossenschraube. Diese wird zur sicheren Befestigung von Sprossenprofilen am Isolierglas-Randverbund mit EK Steel und Polo-Connect-Endstücken verwendet. Die Schraube biete neben einem vereinfachten Fertigungsablauf eine Sicherstellung der gasdichten Isoliereinheit bei innenliegendem Sprossenteil. Die Abdichtung werde durch eine am Schaft bündig verlaufende Beschichtung mit spezieller Polyolefinmischung erreicht und optimiere die Langlebigkeit der Fenster entscheidend.

Das verwendete diffusionssperrende Material ist an der Oberfläche trocken und nicht klebrig.

Die EK Connect Sprossenschraube ist für die automatisierte Fertigung mit Metall- und Kunststoffprofilen ausgelegt und verfügt über ein selbstschneidendes Gewinde.

http://www.kronenberg-eduard.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen