Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Futuristisches Design von Markilux

Designkonzept überzeugt Experten-Jury

Sie ist noch nicht im Markt eingeführt und wurde bereits mit dem renommierten Interior Innovation Award 2015 des Rates für Formgebung anlässlich der imm Cologne prämiert. Damit will der Markisenspezialist markilux mit den neuen Designmarkisen MX-1 und MX-1 compact gleich durchstarten.

Das Unternehmen hat die MX-1 und die etwas schlankere MX-1 compact, wie auch schon andere prämierte Markisenmodelle, erneut mit dem Designer Andreas Kramer aus Bremen entwickelt. „Wir haben zwar damit gerechnet, dass die MX-1 für ihr völlig neues Designkonzept ausgezeichnet wird. Aber ein solch unmittelbarer Steilstart ist natürlich etwas Besonderes“, freut sich Geschäftsführer Dan Schmitz gemeinsam mit dem Entwicklungsteam über den Preis. „Mit diesem neuen Produkt setzen wir unseren offensiven Kurs in puncto innovatives Design weiter fort. Unsere Philosophie lautet: Markisen im High-End-Segment sollten neben einer ausgereiften und komfortablen Technik auch ganz selbstbewusst als eigene Designelemente wirken dürfen“, sagt Schmitz. Mit dem puristischen und gleichzeitig großzügigen Gestaltkonzept des neuen Markisenmodells will man auch futuristisch wirken.

Neben seiner Funktion als schützende Kassette soll sich die neue Markise auch als schmales Vordach eignen. Mit der modernen LED-Technik will man zudem die Möglichkeit bieten, mit dem Thema Licht zu spielen.

„Wir wollten mit diesem Design und auch mit der technischen Ausstattung der Markise neue Maßstäbe setzen – das Produkt Markise aus einer anderen Perspektive zeigen“, erklärt Schmitz. Die Auszeichnung mit dem Interior Innovation Award 2015 des Rates für Formgebung anlässlich der imm cologne 2015 bestätige das Unternehmen in dem bisher beschrittenen Weg. Während der internationalen Einrichtungsmesse in Köln werde die MX-1 neben anderen prämierten Produkten in einer Sonderausstellung des Designpreises präsentiert.

Darauf sei man bereits gespannt, denn dort vergibt die Expertenjury für ausgewählte Produkte außerdem das Label „Best of the Best 2015“.

Geschäftsführer Dan Schmitz lässt sich überraschen, ob es noch weitere Auszeichnungen geben wird. „Wir freuen uns erst einmal über diesen Preis. Er ist für den Start in die neue Saison auf jeden Fall ein grandioser Auftakt.“

https://www.markilux.com/de-de/