Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Mit Wirkung zum 1. Januar 2015 ist Gregor Baumbusch (46) zum Vorstand der Weinig AG berufen worden. An der Seite des Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Pöschl und des Finanzvorstandes Gerald Schmidt verantwortet Baumbusch als Chief Sales Officer (CSO) den Bereich Vertrieb und Marketing. Nach seinem Studium des Maschinenbaus führten seine verschiedenen beruflichen Stationen zu Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Zuletzt war er als Gesamtvertriebsleiter und Geschäftsleitungsmitglied bei einem Anbieter für Präzisionswerkzeuge im süddeutschen Raum tätig. Weinig setze vor allem auf die große Erfahrung, die der neue Vorstand im Vertrieb von Maschinen und Anlagen gewonnen habe.
Am 23. Oktober 2014 ist völlig überraschend der 52-jährige ehemalige Somfy-Geschäftsführer Frank Fissel verstorben. Der Betriebswirt hatte als Nachfolger von Bernhard Sommer die Geschäftsführung von Somfy Deutschland übernommen und war im April 2014 aus dem Unternehmen ausgeschieden. Frank Fissel hatte sein Berufsleben der Baubranche gewidmet und war nach seinem Studium in Deutschland und Frankreich ab 1989 bei Unternehmen wie beispielsweise Thermopal und der Pfleiderer Tochter Pergo in den Bereichen Marketing, Sales und Geschäftsführung tätig.
Peter Dixen wurde zum CEO der A+W Software GmbH ernannt und folgt damit dem ehemaligen Geschäftsführer Dr. Uwe Schmid. Für seine neue Position bringt Dixen mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Glas- und Fenster-Industrie mit. Unter anderem war er 13 Jahre als Direktor für IT-Anwendungen und interne Software Entwicklung bei einem internationalen Glas-Konzern sowie als A+W Support Manager und zuletzt als A+W Vice President Sales & Marketing tätig. Neben seiner Muttersprache Dänisch spricht er Englisch, Deutsch, Französisch und etwas Japanisch. Dr. Uwe Schmid hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Mark Thompson, CEO der Friedman Operating Group (A+W-Muttergesellschaft): „Wir danken Herrn Dr. Schmid für seine Rolle bei der Erweiterung und Stärkung der A+W Produktpalette und der Marktführerschaft und wünschen ihm für sein weiteres Berufsleben viel Erfolg.“