Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Offizieller Spatenstich erfolgt

Solarlux verlegt seinen Standort

Der künftige Hauptsitz von Solarlux in Melle nimmt langsam Formen an. Mit einem zwei Meter großen Riesenspaten setzten die Bauherren kurz vor Weihnachten symbolisch den ersten Stich in die Erde für den neuen Solarlux Campus an der Allendorfer Straße. „Für uns ist das heute wirklich ein ganz besonderer Tag“, freut sich Herbert Holtgreife, Gründer und Geschäftsführer der Firma Solarlux. „Wir produzieren derzeit an unterschiedlichen Standorten. In Melle legen wir unsere einzelnen Außenstellen auf einem freien Feld zusammen – wie auf einem Campus“, erklärt Holtgreife den Namen des Projektes.

Die Architektur des Gebäudes erfülle höchste Ansprüche an Ästhetik und ein modernes Arbeitsumfeld. Eine nachhaltige Bauweise mit firmeneigenen Fassadensystemen war dem Unternehmen ein zentrales Anliegen. Stefan Fehse, Architekt des Berliner Architekturbüros DIA179: „Damit erzeugen wir mit einem Minimum an Technik ein optimales Gebäudeklima. Viel Tageslicht und eine natürliche Lüftung sorgen dabei für angenehme und gesunde Arbeitsräume.“ Alfons Konersmann, Solarlux-Projektleiter des Neubaus: „Wenn alles weiter nach Plan läuft, stehen im Frühjahr bereits die ersten Hallenkonstruktionen.“ Ganz leicht fällt dem Familienunternehmen der Abschied aus Bissendorf dennoch nicht. „Wir haben uns in Bissendorf immer sehr wohlgefühlt“, erzählt der Sohn des Firmengründers und Geschäftsführer Stefan Holtgreife. „Auch wenn wir uns auf die Zukunft und den Standort Melle freuen, fällt es uns trotzdem nicht leicht, die prägende Zeit in Bissendorf langsam aber sicher hinter uns zu lassen.“ Wie es auf der Baustelle weitergeht, kann man ab sofort im neuen Solarlux-Blog erfahren:

https://blog.solarlux.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen