Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Reflexa mit neubaukasten

Ein System für alle Fälle

Mit dem Aufsatzkasten Combo will man ein besonders für Neubauten und Sanierungen im Wohnungs- und Objektbereich geeignetes System zur Verfügung stellen. Sowohl Rollläden als auch Raffstores sollen dabei bequem Platz im Aufsatzkastenkonzept finden, und bei Wärmedämm-Verbundsystemen (WDVS) oder Vorwandsystemen einsetzbar sein. Passivhausgeeignet und optional mit integrierbarem Insektenschutz ausgestattet sei das Produkt so besonders vielfältig in der Anwendung. Je nach Ausführung seien die Rollladenprofile in bis zu zwölf Standardfarben erhältlich.

Der Aufsatzkasten Combo besteht aus expandiertem Polystyrol-Hartschaum. Durch unterschiedliche Kastengeometrien soll er in jede Mauerwerksstärke integrierbar sein. Die spezielle Rillenstruktur an der Außen- und Innenseite ermögliche zudem eine bessere Putzhaftung. Die Revision könne je nach Ausführung, Kundenwunsch oder örtlicher Einsatzbedingungen von innen oder außen erfolgen.

Der seitliche Kastenabschluss aus Kunststoff-Spritzguss mit integrierten Wellenlagern diene dabei zur Aufnahme der seitlichen Befestigungsstiele, die fest mit dem Fenster verbunden werden. Um Wärmebrücken zu reduzieren, habe man die Kopfstücke des Aufsatzkastens mit EPS-Hartschaum gedämmt. Der Abschluss mit der Außenkante des Blendrahmens soll das optische Erscheinungsbild positiv abrunden. Mit der glatten Oberfläche der EPS-Kopfstücke soll zudem eine optimale Ausbildung der Anschlussfuge zum Baukörper ermöglicht werden.

https://www.reflexa.de/