Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Glass Alliance | Bystronic glass

Neue Spacer für die ISO-Fertigung vorgestellt

„Wir hatten vom ersten Tag an sehr viele gute Gespräche mit Interessenten und konnten auf der Messe bereits zahlreiche Abschlüsse tätigen“, zieht Dr. Burghard Schneider, Geschäftsführer von Bystronic glass, sein positives Fazit der glasstec in Düsseldorf. “

Dort präsentierte Bystronic glass in Kooperation mit der Glass Alliance eine Weltneuheit. Auf dem weiterentwickelten flexspacer’applicator zur Applikation von flexiblen Abstandhaltern wurde exklusiv der neue Abstandhalter FGS (Flexible Glass Spacer) der Glass Alliance appliziert.

Das Herzstück dieser neuen Maschine ist eine Zahnradpumpe, die das Butyl volumengenau auf den flexiblen Abstandhalter aufträgt. Mit dem FGS Abstandhalter bietet Glass Alliance erstmals den kompletten Randverbund für Isolierverglas aus einer Hand an. Das Randverbundsystem besteht aus dem Abstandhalter, dem Butyl sowie einer Sekundärversiegelung.

Für die ISO-Produktion war die Fertigungslinie B’Speed TPS in ihrer vollen Länge zu sehen. Mit der schnellen Linie könne der Verarbeiter 3-fach-Einheiten in der gleichen Zeit fertigen wie 2-fach-ISO auf herkömmlichen Linien.

Mit der B’Speed TPS sei es zudem erstmals möglich, den Verschluss einer TPS-Isolierglas-Einheit dort zu platzieren, wo der Iso-Hersteller es wünscht, etwa beispielsweise in der Ecke (Bild oben rechts), wo er fast unsichtbar sei.

Das Aufbringen und nahtlose Verschließen des TPS-Abstandhalters erfolgt in nur einem Arbeitsschritt. Wobei die gasdichte Schrägverbindung keine thermisch-mechanische Nachbearbeitung erfordere.

http://www.bystronic-glass.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen