Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
A+W

Wachsende Nachfrage

Wie ist die Stimmung in der Branche? In der Rückschau auf die glasstec war das A+W-Team begeistert, wie es aus dem Unternehmen heißt. Ein durchgängig gut besuchter Messestand sei ein deutliches Signal für eine positive Marktentwicklung, so Peter Dixen, der neue Geschäftsführer von A+W. Besonders nachgefragt waren Lösungen, die Material, Zeit und Arbeit einsparen, sei es durch intelligente Zuschnittalgorithmen oder Prozessverbesserungen im Office und in der Produktion.

Die ganzheitliche Lösung A+W Business Pro für kleinere und mittlere Firmen fand hohes Interesse, ebenso der A+W Defect Optimizer, der fast alle Fehlerstellen in Lagerplatten in Echtzeit wegoptimiert – eine Lösung, die dem Verarbeiter helfen soll, viel Material und Zeit zu sparen. „Weltweit“, so Geschäftsführer Dixen, „setzt die Glasindustrie zur Prozessverbesserung auf intelligente, ganzheitliche Software. Und die Stimmung unserer Besucher aus Europa war gut bis sehr gut.“

Weiter anhaltend sei der Trend zur Mobilität: Tablet-fähige Lösungen werden gut angenommen und verändern nach und nach die Arbeitsweise in der Produktion.

So zeige beispielsweise das A+W Dashboard in Echtzeit aktuelle Maschinenzustände auf und helfe, eventuelle Flaschenhälse schnell zu identifizieren.

Ein HTML-Konfigurator ermögliche darüber hinaus dem Produktionsleiter die Definition individueller Ansichten. Das System kann gleichermaßen auf Desktop Computern sowie auf Tablet und auch auf Smartphones verwenden.

https://www.a-w.com/de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen