Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Dorma

Püls übernimmt in Deutschland

Jochen Püls leitet seit dem 1. Januar 2015 als Area President das Deutschlandgeschäft von Dorma. Der 46-Jährige übernimmt die Funktion des „Area President Deutschland“ und wird Sprecher der Geschäftsleitung im Heimatmarkt. Püls folgt auf Udo Hoffmann, der das Unternehmen aus familiären Gründen verlassen hat. Püls war bereits von 2007 bis 2012 in verschiedenen leitenden Positionen für die Dorma-Gruppe tätig. In seiner neuen Funktion ist er zudem Mitglied des Group Executive Committee (GEC), dem internationalen Leitungsgremium der Gruppe.

Zuletzt war Püls Geschäftsführer bei der CaTradeNet GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der E/D/E GmbH. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen Hitachi und die Nordwest Handel AG.

Zum Wechsel sagt Thomas Wagner, Geschäftsführer der Dorma Gruppe: „Wir freuen uns sehr, dass wir Jochen Püls wieder für uns gewinnen konnten. Mit seinem fundierten Wissen über unsere Industrie sowie seine langjährigen Erfahrungen im Beschlaghandel und dem Automatik- und Servicegeschäft, haben wir einen echten Branchenkenner zurück ins Team geholt“