Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schüt-Duis

Heino Cordes übergibt das Ruder

37 Jahre stand er im Dienst von Schüt-Duis: Heino Cordes hat das Unternehmen entscheident mitgeprägt und darf sich jetzt auf seine wohlverdiente dritte Lebenszeit freuen. Als Cordes 1977 in das Unternehmen Schüt-Duis eintrat, konnte er nicht ahnen, welchen Werdegang er und mit ihm das Auricher Unternehmen beschreiten würde: Er wurde schnell Gesamtbetriebsleiter des Großhandels und der Produktion von Schüt-Duis. In den Jahren seiner Betriebszugehörigkeit galt sein Augenmerk in besonders hohem Maße der Entwicklung des PVC-Fensters vom Nischenprodukt zur Materialgruppe, mit dem größten Marktanteil im Fensterbau.

Cordes forcierte den Vertrieb der gesamten Produktpalette des Unternehmens (Glas, Wintergarten- und Fensterprofile, Maschinen, Werkstatteinrichtungen und Beschläge). Im Jahre 2009 erfolgte die Berufung zum Geschäftsführer des mittlerweile in der siebten Generation befindlichen Familienunternehmens. Geschäftsführer Fritz Werner Schüt: „Cordes` menschliches und soziales Engagement für die Mitarbeiter bleiben uns in Erinnerung. Wir freuen uns nun auf seine Mitwirkung im neu gegründeten Firmenbeirat und wünschen ihm für den bevorstehenden Lebensabschnitt von Herzen alles erdenklich Gute.“