Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Jetzt auch im Dreh-Kipp-Bereich

Wikka setzt auf Siegenia

Das Familienunternehmen Wikka hat jetzt seine Zusammenarbeit mit dem Beschlaghersteller Siegenia ausgeweitet. Neben Großflächenelementen stattet man nun auch Dreh-Kipp-Fenster und Sonderlösungen mit den Produkten seines langjährigen Partners aus. Die Fensterbauer wollen sich die Vorteile des Beschlagsystems Titan AF zunutze machen. „Große Fenster und hohe Flügelgewichte verursachen im täglichen Gebrauch häufig Probleme, weil der Flügel im unteren Bereich durchhängt. Mit unserem hohen Qualitätsanspruch ist das nicht vereinbar. Hier hat Siegenia flexibel reagiert und einen Flügelheber für uns entwickelt, der dieses Problem nachhaltig löst“, erläutert Geschäftsführerin Melanie Fund-Kröner.

Ebenfalls als verlässlicher Partner hätte sich Siegenia während der Umstellung erwiesen. Siegenia-Gebietsleiter Manfred Rauber hat diesen Prozess begleitet: „Oberstes Ziel war es, Einschränkungen während der Umstellung zu vermeiden, insbesondere Stillstände in der Fertigung.“ Mit dem Ergebnis sei man hoch zufrieden: Im Laufe eines einzigen Wochenendes konnte der komplette Prozess ohne Stillstandzeiten abgewickelt werden. Auch die Wiederaufnahme der Produktion verlief völlig problemlos.

http://www.siegenia.de | http://www.wikka.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags