Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Haidl Fenster und Türen

Klares Statement für aluplast und die Klebetechnik

Beim Röhrnbacher Fenster- und Türenhersteller Haidl wurden die Weichen für die Zukunft gestellt: Für die geplante Neuausrichtung des Familienbetriebes hat man sich aluplast ausgesucht. Beim Händlertag im November 2014 stieß diese Entscheidung auf Zustimmung und Interesse.

Über 300 Kunden fanden den Weg zu Haidl: Damit war das moderne Atrium der Firmenzentrale bis auf den letzten Platz besetzt. Seniorchef Max Haidl verkündete dann, dass man sich gefragt habe, mit welchem Systemgeber man heute schon die Produkte für übermorgen herstellen könne. Angesichts der erstarkenden Konkurrenz aus dem Osten sehe man seine Chance in der Differenzierung und setze daher auf die innovativen Produkte von aluplast.

Welche Gründe im Einzelnen für die Partnerschaft entscheidend waren, erläuterte im Anschluss Florian Haidl: Überzeugt hätten die Technologien, die die Möglichkeit böten, sich mit einem hochwertigen Produktportfolio von Billiganbietern zu differenzieren: bonding inside (Klebetechnik) und powerdur inside (glasfaserverstärkter Kunststoff zur Verstärkung der Profile), die den Verzicht auf Stahl ermöglichen sowie die echte Mitteldichtung, die aluplast vor 15 Jahren eingeführt hat.

Jürgen Huber, Vertriebsleiter Deutschland erklärte die Technologien: Gerade mit der Klebetechnik kann aluplast bereits auf über zehn Jahre Erfahrung zurückblicken. Das ursprünglich aus dem Fahrzeugbau stammende Verfahren sorgt für eine enorme Stabilität des Fensters und verhindert ein Absenken des Flügels. Gleichzeitig ist die Klebetechnik eine wichtige Komponente im Einbruchschutz, da die für RC 2 erforderliche Scheibenanbindung auf diese Weise gewährleistet ist. Bei Haidl ist man von der Klebetechnik überzeugt und wird sie bei der Fensterverarbeitung künftig zum Einsatz bringen.

http://www.aluplast.de | https://www.haidl.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen