Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Eforte von Inoutic

Neue Cliplösung

Um die Montage von flügelüberdeckenden Haustürfüllungen zu erleichtern und lange Liege- und Trockenzeiten zu vermeiden, hat der Profilgeber Inoutic zusammen mit dem Haustürfüllungs-Spezialisten Obuk eine mechanische Befestigungs-Lösung entwickelt.

Bei dem neuen Haustürflügelprofil im Eforte-System ist die Aufnahmenut für den Clip zur Befestigung der Füllung auf der Außenseite bereits integriert. Diese kleberlose Applikation ermöglicht eine dauerhaft sichere Verbindung zwischen Türflügelprofil und -füllung. Dadurch könnten Verformungen reduziert werden, heißt es aus Bogen. Das vorgefertigte Profil erleichtere und beschleunige die Füllungsmontage erheblich – gleichzeitig entfalle die Vorbehandlung der Verbundflächen.

Die Montage kann witterungsunabhängig an der Baustelle erfolgen und Beschädigungen werden vermieden. Auch ein nachträglicher Paneelaustausch sei möglich, falls einmal eine Reparatur notwendig sein sollte.

Mit dem Haustürsystem Eforte demonstriere der Systemgeber seine Qualitätsstandards auf höchstem Niveau. Es erreicht einen Ud-Wert bis unter 0,8 W/(m2K). Inoutic unterstütze das Sicherheitsbedürfnis mit einer hohen Stabilität der Haustür und enormer Verwindungssteifigkeit durch eine großdimensionierte 2,5 mm Stahlarmierung in Rahmen und Flügel. Zusätzlich sind auch metallverstärkte Profilecken mit einer verschraubten Eckverstärkung aus Zinkdruckgussteilen für erhöhte Verzugsfreiheit und Stabilität möglich.

https://inoutic.de/