Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

… und es hat klick gemacht

_ Die Vorteile des neuen Klick-Systems liegen auf der Hand: einfache, schnelle und saubere Montage und Demontage. Die Erstmontage benötige gerade einmal 20 Minuten, so die Spezialisten von dpi. Der Flügel lasse sich anschließend direkt weiterverarbeiten. Unproduktive Aushärtezeiten fallen weg. Und es sei auch Schluss mit Verunreinigungen durch Kleberückstände. Sollte die Füllung einmal demontiert werden müssen, könne der Türenbauer dies in drei Minuten erledigen – die Wiedermontage benötige eine Minute.

Der Verarbeiter kann in der Regel zwischen zwei Verarbeitungsvarianten wählen: mit und ohne Schattenfuge.

Seit Kurzem ist das Klick-System lieferbar. Wer sich von dem Funktionsprinzip einmal überzeugen möchte, dem sei das Video auf der dpi Internetseite empfohlen.

Aluminiumverarbeiter erhalten bei dpi Aufsatzfüllungen für das neue heroal-System UD92 auf Wunsch mit der von heroal entwickelten, reversiblen, mechanischen Befestigung.—

https://www.dpi.design/

Erster Profilhersteller klickt bereits

Der Aluminium Systemgeber Akotherm aus Bendorf ist überzeugt von den positiven Eigenschaften und den Vorteilen des dpi Klick-Systems für den Verarbeiter. So hat er ein spezielles Flügel-Profil für das dpi Klick-System gefertigt. Auf der BAU 2015 in München präsentierte Akotherm diese Lösung gemeinsam mit dpi. Der neue Flügel ermöglicht neben der außen und beidseitig flügelüberdeckenden Variante eine innen flächenbündige Version ohne Verklebung. Diese kombiniert die einfache, schnelle und saubere Montage und Demontage mit der eleganten flächigen Ansicht. Die flächenbündige opake Füllung mit einer Stärke von 95 mm erreicht einen Up-Wert von 0,27 W/ (m²K). Auch mit anderen Profilherstellern sei dpi im Gespräch über den Einsatz des Klicksystems.

https://akotherm.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen