Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Der IT-Dienstleister für die deutschsprachige Glasbranche Xavannah hat zum Jahresbeginn 2015 die Leitung seiner Software-Entwicklung in die Hände von Dr. Thorsten Schneider (44) gelegt. Ziel sei es, die eigenen IT-Werkzeuge auszubauen und so das IT-Know-how für die Glasbranche weiter voranzutreiben. Neben Führung und Ausbau des Entwickler-Teams gehören zu seinen Aufgaben auch die zukunftssichere Positionierung des Unternehmens sowie der Ausbau der IT-Werkzeuge und -Möglichkeiten. Schneiders Schwerpunkte liegen im Bereich Software Engineering und Entwicklung, IT-Sicherheit und Online Marketing. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen kenne er sich gleichermaßen mit einer Vielzahl an IT-Technologien, Betriebssystemen und Softwareprodukten aus sowie den betriebswirtschaftlichen Anforderungen bzw. deren Umsetzung. Bis Dezember 2014 war der Diplom-Informatiker als Lehrbeauftragter an der Universität Bielefeld aktiv. Zuvor arbeitete Dr. Schneider viele Jahre als Projektmanager, Prozess- und Qualitätsmanager und leitender Entwickler in Unternehmen und Konzernen unterschiedlichster Branchen.

Mit Markus Nebelung als neuen Gebietsverantwortlichen Süd für das Verkaufsgebiet Baden-Württemberg und Bayern will der belgische Hersteller Renson dem steigenden Wachstum in seinen Produktgruppen Screens und Outdoor gerecht werden. Nebelung war 30 Jahre bei dem Sonnenschutzhersteller MHZ in verschiedenen Vertriebs- und Marketingpositionen tätig und kennt die Sonnenschutzbranche gut. Insbesondere im Bereich des B-2-C-Endkundengeschäftes und dem Segment der Markisen konnte er über viele Jahre Erfahrungen mit Fachpartnern sammeln. Mit dem Start ins neue Jahr wurden die Verkaufsgebiete von Renson Deutschland in drei Gebiete aufgeteilt. Der langjährige Mitarbeiter Sandro Pruß wird ab sofort als Gebietsverantwortlicher Ost / Key-User den Bereich Screens + Outdoor für die neuen Bundesländer übernehmen. Damit fallen alle Produkt- und Kundengruppen wie Sonnenschutzpartner, Outdoor-Partner und Wintergartenbauer in seinen Verantwortungsbereich.