Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Glassline

Puristische Eleganz in Glas

Auf der BAU 2015 präsentierte der Beschlaganbieter Glassline sein erweitertes Produktsortiment, sowie einige Produktinnovationen. Zu diesen zählt ein völlig freitragendes Ganzglas-Vordachsystem, das sich nach einem einfachen Montageprinzip befestigen lässt: Canopy Cloud ist für private und öffentliche Bauten einsetzbar.

Das Vordachsystem ist mit einer Dachneigung von 10° konzipiert, wobei die bauseitige Befestigung der Scheibe nur linear durch ein filigranes Aluminiumprofil erfolgt. Die Ausladung lässt sich bis zu 1900 mm individuell festlegen. Canopy Cloud ist statisch berechnet und für Schneelasten bis 4kN ausgelegt.

Weiter wurde mit dem gebogenen Ganzglas-Geländer Balardo Wave eine neue Designvariante dieser Produktreihe auf der Messe vorgeführt. Das Geländersystem mit seinen schwungvoll gebogenen Boden- und Handlaufprofilen bestehe aus Profilen aus Stahl und Aluminium, die individuell gebogen und zugeschnitten werden. Zylindrische Biegeradien ab 1000 mm sind hier realisierbar. Darüber hinaus zeichnet sich das geschwungene Ganzglasgeländer durch seine hohe Qualität und eine einfache Montage aus, so der Anbieter.

www.glassline.de

Tags