Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Die Oscars sind vergeben

Messen als Innovationstreiber

_ Eine unabhängige Jury zeichnete unter dem Vorsitz von Dr. Christoph Meyer, Geschäftsführer des Ingenieurbüros für Bauklimatik Hausladen + Meyer, Neuheiten in verschiedenen Produktgruppen aus. 22 der 86 vorab eingereichten Bewerbungen erreichten die Endrunde und wurden in acht Produktkategorien gekürt. Zusätzlich gab es drei Sonderpreise und den Handwerksjugendpreis. Der Innovationspreis war mit Gewinnern aus Amerika, Korea, Belgien, Holland und Deutschland sehr international besetzt. Insgesamt 17 Mitglieder des Preisgerichts, das aus Vertretern der Branchenverbände, Fachredakteuren und weiteren Experten bestand, prüften die Merkmale der eingereichten Produkte bis ins Detail. Bewertungsrelevant waren neben der Innovationsqualität und dem Marktpotenzial der Entwicklungen auch die Nutzerfreundlichkeit sowie die Produktsicherheit.

„Die R+T als Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz hat innerhalb der Branche einen immens hohen Stellenwert. Dass wir mit dem R+T Innovationspreis dem Erfindergeist eine geeignete Plattform bieten können, ist deshalb ein überaus positives Signal. Wir zeichnen nicht nur einzelne Produkte aus, sondern schaffen weiterhin Anreize in der Branche. Das bestätigen die zahlreich eingereichten Produktneuentwicklungen in diesem Jahr“, so Dr. Christoph Meyer über die Bedeutung des Preises und die Funktion der R+T als Impulsgeber und Zukunftswerkstatt. —

www.rt-expo.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen