Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Geiger: Kategorie Antriebe, Rollladen und SonnenschuTz

Ganz schön schnell

Das Unternehmen mit Sitz in Bietigheim-Bissingen hat den Innovationspreis für seinen Jalousienantrieb Geiger-Innoline bekommen. Er reagiert durch seine langsame Wendedrehzahl sechsmal präziser als konventionelle Antriebe, ist doppelt so schnell im Fahrbetrieb und ermöglicht individuell programmierbare Fahrprofile. Das Motorkonzept und das speziell darauf abgestimmte Planetengetriebe gewährleisten einen dreifach besseren Wirkungsgrad.

Die frei einstellbare Momente/Kräfte gegen Blockieren bzw. zur Hinderniserkennung und die Profile für die Drehzahlen können frei programmiert werden. Geschwindigkeitsänderungen werden dabei über grafische Symbole, wie Beschleunigung- oder Verzögerungsrampen, dar- bzw. eingestellt. Die Drehzahlkennlinie kann dazu im Motor oder in der zentralen Steuerung hinterlegt werden.

www.geiger-antriebstechnik.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen