Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Mit Wirkung vom 01.01.2015 wurde Dr. Thomas Kromminga zum Geschäftsführer des in Worms ansässigen Lackspezialisten Zobel Chemie GmbH bestellt. Der promovierte Chemiker besitze einen großen Erfahrungsschatz innerhalb von Groß-Chemiekonzernen und könne auf mehrjährige USA-Erfahrung zurückblicken. Nicht zuletzt durch seine Geschäftsführungs-Erfahrung mit internationaler Prägung sehe man in der Bestellung von Dr. Kromminga einen Beitrag zu einem weiteren nachhaltigen Wachstum des Unternehmens, heißt es.
Judith Caro , gelernte Industriekauffrau mit Branchenhintergrund, bereitet sich seit 1. Februar 2015 auf die Übernahme des Customer Service im Geschäftsbereich Renolit Exterior vor. Mitte dieses Jahres wird sie die Nachfolge des jetzigen Stelleninhabers Heinz Gerber antreten, der nach mehr als 17 Jahren Tätigkeit für Renolit in den passiven Teil der Altersteilzeit wechselt. In den vergangenen Jahren hat Caro bei Pitney Bowes den Account Support Customer Operations mit 18 Mitarbeitern geleitet, und auch mit der Fenster- und Türenbranche ist sie bestens vertraut: Ihre Ausbildung hat sie bei Gayko Fenster-Türenwerk absolviert und war im Anschluss 15 Jahre lang für verschiedene Vertriebspositionen bei Siegenia verantwortlich.

Bei Rademacher wurden die Weichen neu gestellt: Der bisherige Geschäftsführer Markus Roth hat auf eigenen Wunsch den Antriebs- und Steuerungshersteller Rademacher aus Rhede nach siebenjähriger Tätigkeit verlassen, um sich beruflich neu auszurichten. An seine Stelle tritt Ralf Kern, der als neuer und weiterer Geschäftsführer durch die Gesellschafter bestellt wurde. Kern ist seit Jahren mit dem Unternehmen und den Rademacher-Themen vertraut und werde in seiner Funktion auch weiterhin das technische Rückgrat bilden. Das Thema Finanzen und Betriebswirtschaft bleibe in den bewährten Händen von Johannes Göllmann. Auch die gesamte Vertriebsleitung wurde schon Anfang Januar neu besetzt: André Vennemann ist jetzt „Chief Sales Officer“ (CSO) und für den Bereich R+S ist Eva Krepstekies bei Rademacher gestartet.