Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
profine liefert purenit

Breiter Rahmen gut gedämmt

Vor dem Hintergrund der steigenden Nachfrage nach druckfesten und wärmedämmenden Rahmenverbreiterungen hat die profine Gruppe purenit-Platten in das Zubehörsortiment für ihre Marken KBE, Kömmerling und Trocal aufgenommen.

Besonders geeignet seien diese Platten für den Fußbodenaufbau bei Balkontüren, Hebe-Schiebetüren, Parallel-Schiebekipptüren und Haustüren.

Das Polyurethan-Produkt auf PUR/PIR-Hartschaumbasis ist als hochwärmedämmende Rahmenverbreiterung speziell für die profine Profilsysteme mit 76 mm und 88 mm Bautiefe sowie für das Hebe-Schiebetürsystem PremiDoor 88 ausgelegt.

Für einen optimalen Bauanschluss fertigt profine das Material auf Kundenwunsch ab Werk individuell auch auf Maß und befräst es zur Montage am Blendrahmen angepasst auf die Rahmenkontur.

Der Werkstoff sei für den Fußbodenaufbau aufgrund seiner Eigenschaften auch eine ideale Alternative zu Rahmenverbreiterungen aus anderen Materialien. Denn neben der hervorragenden Wärmedämmung sei er temperatur- und feuchtigkeitsbeständig sowie mechanisch sehr belastbar.

www.profine-group.com

Tags