Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SGG Fachtag in Linz

Jetzt auch Workshops im Programm

Weit über 450 Besucher lockte in diesem Jahr der 19. Saint-Gobain Glass Fachtag nach Linz (A). Eingeladen hatten die österreichischen ClimaPlusSecurit-Partner und Saint-Gobain Glass. Eine umfangreiche Ausstellung mit den ClimaPlusSecurit-Partnern und anderen Ausstellern bot umfassende Informationen, und zahlreiche Vorträge und praxisorientierte Workshops rundeten das Angebot ab.

Eine spektakuläre Demonstration lieferte Rolf Kochs von der Vetrotech Saint-Gobain GmbH. Er erläuterte die wesentlichen Eigenschaften von durchbruch-, beschuss- und explosionshemmenden Gläsern, um dann die extreme Widerstandskraft von Polyguard Attack, eines neuen VSG mit Polycarbonat-Laminat, live auf der Bühne zu veranschaulichen. Dazu bearbeitete er die Scheibe mit verschiedenen Werkzeugen, vom kleinen Hammer über die Axt bis zum schweren Bauhammer. Ergebnis: Die Polyguard Attack Scheibe blieb standhaft im Rahmen stehen. Das Produkt sei deutlich leichter und dünner als vergleichbare Produkte aus 100 % Glas.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen