Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
VIs zeigt sich zufrieden

Innen liegender Sonnenschutz liegt auf Wachstumskurs

Die aktuellen Jahreszahlen von 2014 zeigen laut ViS eine erfreuliche Umsatzentwicklung für den innen liegenden Sonnenschutz. Rollos und Plissees haben sich dnach weiter positiv entwickelt, wie auch die Horizontal-Lamellen. Rückläufig sind dagegen die Flächenvorhänge. Mit der zufriedenstellenden Umsatzentwicklung wurden laut dem Verband innenliegender Sonnenschutz (ViS) die Erwartungen bezüglich der Marktentwicklung für das gesamte Jahr 2014 übertroffen. Die Erwartungshaltung für das zweite Halbjahr 2014 waren von Beginn an gedämpft, setzte sich aber in fast allen Bereichen wie bei der positiven Entwicklung des ersten Halbjahres auch im 2. Halbjahr 2014 fort.

Rollos und Plissees verzeichneten dabei eine steigende Nachfrage und stehen so im Mittelpunkt des Verbraucherinteresses. Favori sei nach wie vor das Plissee, in einfach Ausführung oder als Wabenplissee. Neben den optischen und funktionalen Vorzügen von Plissees und Wabenplissees sind hier auch Energieeffizienz und Akustik wichtige Themen, die dem Endverbraucher einen Mehrwert bieten sollen, der zunehmend an Bedeutung gewinnt.

www.vis.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen