Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Neue Wintergartenmarkise

Down Under

Für den Einsatz unterhalb von Terrassen- und Wintergartendächern bringt Weinor die Markise Sottezza II auf den Markt. Sie verfüge über ein zuverlässiges Seilspannsystem und lasse sich einfach montieren. Die Variante OptiStretch ist an allen Seiten komplett geschlossen. Das sorge für ein straffes Tuch und verhindert den Lichteinfall zwischen Transportprofil und Gewebe.

Solide Tuchspannung sollen bei Markisen ein entscheidender Aspekt sein. Deshalb bringt Weinor bei ein besonderes Seilspannsystem zum Einsatz. Es sei mit einer sogenannten Flaschenzug-Technik ausgerüstet, die dauerhaft für einen gleichmäßigen Tuchstand sorge.

Das Seil stammt aus der Hochsee-Segeltechnik und sei äußerst reiß- und zugfest. Das Spannsystem habe sich bereits jahrelang bei Wintergartenmarkisen von Weinor bewährt. Sottezza II gibt es in zwei Ausführungen: Stretch und OptiStretch. Bei der Variante OptiStretch wird das Tuch durch den seitlichen Reißverschluss zuverlässig gespannt, hängende Tuchkanten sollen damit nicht mehr entstehen können.

Außerdem reduziere sich durch diese Technik bei großen Anlagen das mittige Durchhängen des Tuches und schaffe damit eine besonders schöne Optik unter der Markise.

www.weinor.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen