Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
MAco-Geschäftsführer mit Stadtsiegel geehrt

Salzburg ist Stolz auf Ernst Mayer

Für seine Verdienste um die Stadt Salzburg wurde Maco-Geschäftsführer KR Ernst Mayer von Stadtoberhaupt Heinz Schaden mit dem Stadtsiegel in Gold geehrt. Mayer leitet seit 1971 die Geschicke der Maco-Gruppe. Unter seiner Führung entwickelte sich das Familienunternehmen, damals mit einem Standort an der Salzburger Alpenstraße, zu einem der bedeutendsten Beschlagproduzenten weltweit. Bei aller Internationalisierung war es Mayer immer ein wichtiges Anliegen, die Identität eines Familienunternehmens mit österreichischen Wurzeln und damit die Arbeitsplätze am Standort Salzburg zu erhalten. In Zeiten von Globalisierung und der Möglichkeit, in Billiglohn-Ländern produzieren zu lassen, sei dies keine Selbstverständlichkeit, wie Heinz Schaden in seiner Rede hervorhob.