Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg

Manfred J. Seitz für Lebensleistung geehrt

Als Anerkennung für seine bemerkenswerte Lebensleistung erhielt aluplast-Gründer Manfred J. Seitz im März die Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg. Mit der Verleihung dieser höchsten Landesauszeichnung werden „herausragende Leistungen, außergewöhnliches Engagement und besondere Verdienste um das Land Baden-Württemberg“ gewürdigt, wie Ministerialdirektor Guido Rebstock in seiner Laudatio ausführte. „Die Staufermedaille ist eine persönliche Ehrung des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann“, ergänzte er. Manfred J. Seitz ist Gründer von aluplast, ein System-Hersteller für Kunststoff-Fenster und -Haustüren mit weltweit 1300 Mitarbeitern an 24 Standorten. In den drei Jahrzehnten erfolgreicher Expansion habe Seitz ein außerordentliches unternehmerisches Geschick und ein Gespür für Innovationen bewiesen. Triebkraft seines Handelns aber sei stets, so Rebstock, die Freude am Umgang mit Menschen. Besonders würdigte er auch das karitative Engagement von Seitz.

Sichtlich gerührt dankte Manfred Seitz für die zuteil gewordene Anerkennung. „Sehr glücklich bin ich darüber, dass meine Söhne mein Lebenswerk fortführen und seit vielen Jahren aktiv das Firmengeschehen mitgestalten.“ Und „ohne meine Mitarbeiter hätte ich aluplast nicht so erfolgreich führen können“.

Tags