Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Rita Widmann wird ab sofort die Vertriebsmannschaft von Meko in Deutschland verstärken. Mit ihrer mehr als 20-jährigen Erfahrung im Baubereich, im Besonderen im Vertrieb von Industriefassaden, sei ihr das Metier bestens vertraut. Widmann ist derzeit mit Werner Spohn (Verkaufsleitung Deutschland) in ihrem neuen Gebiet „Deutschland Mitte“ unterwegs, um ihre Partner auf Verarbeiterseite kennenzulernen. Meko ist eine Marke der Ernst Schweizer AG, Metallbau.

Michael Holtmann, Geschäftsführer der Weinig Dimter GmbH & Co. KG, Raimann Holzoptimierung GmbH & Co. KG sowie von Luxscan Technologies S.a.r.l. und Leiter des Weinig Produktbereichs Zuschnitt verlässt die Weinig Gruppe zum 31.05.2015, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Nachfolger wird Dr.-Ing. Johannes Mario Kordt. In einer zweimonatigen Übergangsphase werden die Geschäfte noch von beiden gemeinsam geführt. Die berufliche Qualifikation sowie die hervorragende technische Kompetenz und Erfahrung im Maschinenbau prädestinierten den 42-jährigen Dr. Kordt für die neue Position an der Spitze des Produktbereichs Zuschnitt, so Weinig Vorstandsvorsitzender Wolfgang Pöschl.

Seit Mitte März 2015 verstärkt Thomas Bröckling die Reiter GmbH + Co. KG Oberflächentechnik, Winnenden, im Bereich Projektabwicklung und Vertrieb. Bröckling ist mittlerweile mehr als 20 Jahre in der Oberflächentechnik zu Hause. Seine Kenntnisse erwarb er in 10 Jahren bei einem namhaften Systemlieferanten der Oberflächentechnik als Betriebsleiter mit Vertriebs- und Projektierungstätigkeiten. Seine praktischen Kenntnisse in der Roboterlackierung vertiefte er 13 Jahre lang bei Fanuc als Produktmanager Lackierroboter Allgemein-Industrie. Schwerpunktmäßig wird Bröckling für Themen rund um die Roboterlackierung wie Projektierung, Simulationen, Schulung aber auch Programmierung und Inbetriebnahme zuständig sein.