Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Sicherheitstechnische Komponenten

A New Shade of Grey

Passend für moderne Fassadensysteme produziert die Link GmbH neben weißen und braunen Komponenten nun auch Magnetschalter und Glasbruchmelder in Anthrazitgrau (RAL 7016).

Farbe ist zu einem wichtigen Gestaltungselement moderner Fassaden und Architekturanwendungen geworden. Viele Jahre war Weiß unangefochten die bevorzugte Farbe in der Architektur. Laut einer Studie für Farbtrends bei Architekturanwendungen in Europa nimmt Weiß mit 34 Prozent inzwischen nur noch Platz zwei ein.

An der Spitze stehen nun die Grautöne, die seit 2012 auf rund 40 Prozent zulegen konnten. Dabei spielen vor allem Metallictöne in verschiedenen Grauschattierungen eine wichtige Rolle. Es wird erwartet, dass dieser Trend zu Grau- und Metallictönen im Bau noch weiter zunehmen wird. Moderne und intelligente Fassadensysteme benötigen daher Komponenten, die sich farblich unauffällig integrieren lassen und die Ästhetik nicht beeinträchtigen.

Im OEM Bereich bietet Link zudem Komponentenfarben nach Wunsch an, wie z. B. Messing, Silber, Blau oder Schwarz.

www.link-gmbh.com